Startseite » Aktuelles » Der Duisburger Ruderverein hat einen neuen Juniorentrainer

Der Duisburger Ruderverein hat einen neuen Juniorentrainer

Seit dem 15. April hat der 30 jährige Sören Freisler das Ruder übernommen.

Seit dem 15. April hat der 30-jährige Sören Freisler das Ruder übernommen. Wir heißen ihn in unserem Ruderverein „Herzlich Willkommen“. Sören Freisler hat bereits aktiv die Arbeit mit unseren Junioren aufgenommen und macht sich Zug um Zug ein Bild von den einzelnen Trainingsgruppen.

Neben seinem Studium der Sportwissenschaften in Karlsruhe, hat er mehrere Trainerscheine erworben, unter anderem die B-Lizenz im Rudern. Aktuell arbeitet er, neben seiner Tätigkeit im DuRV, am Master of Science an der Universität des Saarlands.

Bisher hatte er aktiv im Trainer-Team des Stuttgart-Cannstatter-Ruderclub unterstützend bei der Planung und Durchführung des Trainings und der Organisation von Regattabesuchen gearbeitet.