Startseite » Aktuelles » Landesmeisterschaften NRW in Krefeld

Landesmeisterschaften NRW in Krefeld

Am Wochenende des 3. und 4. Oktober 2015 fanden auf dem Elfrather See in Krefeld die diesjährigen Landesmeisterschaften des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes statt.

Für den Duisburger Ruderverein starteten Florian Faber und Justus Bertelmann im schweren Junior A 2- und Yannick Ilsen im leichten Junior B 1x.

Die beiden Leichtgewichte Florian und Justus hatten im Vorlauf gegen die erfahrenen Schwergewichte das Nachsehen und verpassten somit leider den Finaleinzug.

Yannick konnte sich jedoch in einem starken 16 Bootefeld mit einem guten zweiten Platz im Vorlauf gegen seine Gegner durchsetzen und zog folglich in das Finale am Sonntag ein. Dort belegte er in einem packenden Rennen um die Medaillen den vierten Platz und verpasste mithin knapp einen Platz auf dem Podium. Mit diesem Ergebnis kann Yannick positiv in die Zunkunft schauen, da er hier der schnellste Einerfahrer des jüngeren Jahrgangs war.

Jetzt kann sich das Trainerteam um Sören Freisler konzentriert dem Wintertraining widmen und den Grundstein für zukünftige Siege legen.