Alle Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren können Samstag zu unserem speziellen Rudern lernen vorbeischauen und werden dann durch unser engagiertes Trainerteam ins Rudern eingeführt. In unserer Trainingsgruppe herrscht eine fröhliche Atmosphäre, die neben dem Rudernlernen bei uns an erster Stelle steht.

Unser Ziel ist es, ein Regattateam zu bilden, welches unseren Verein auf diversen Wettkämpfen in der Umgebung präsentieren soll. Die Regatten finden im Frühjahr statt.

Die Gruppe trainiert momentan dreimal bis viermal pro Woche, jedoch bitten wir Anfänger zuerst zu einem gesonderten Training  zu unserem Bootshaus an der Regattabahn zu kommen. Bitte nehmt vor dem ersten kommen Kontakt mit uns auf. Wir wollen uns speziell um euch kümmern, damit ihr nicht in der großen Gruppe untergeht.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kindertraining ist der Freischwimmerausweis, der beim ersten Training mitzubringen ist.

Kinder (Anfänger)

Trainer: Florian Faber & Cedric Ropertz