Duisburger Ruderer siegreich bei nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand traditionell als letzte Regatta der Saison die Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes statt. Am Elfrather See in Krefeld wurde parallel noch eine letzte Kinderregatta ausgetragen, sodass die gesamte Duisburger Jugendmannschaft bestehend aus Kindern und Junioren gemeinsam anreisen konnte.

Write comment (0 Comments)

Große Duisburger Kinder- und Juniorengruppe schlägt sich erfolgreich bei Krefelder Herbstregatta

Mit einer außergewöhnlich großen Gruppe von 16 Sportlern ging es dieses Jahr bei bestem Herbstwetter zum Elfrather See nach Krefeld.

Erfolgreicher Bundeswettbewerb 2019

Am vergangenen Wochenende fand in München auf der olympischen Ruderstrecke von 1972 der 51. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen statt. Dank ihrer Siege beim diesjährigen Landeswettbewerb in Bochum/Witten Anfang Juni konnten sich dieses Jahr erstmals vier Duisburger Boote für diesen Saisonhöhepunkt im Kinderrudern qualifizieren.

Write comment (0 Comments)

Paul Scholz krönt die Saison mit zwei Bronzemedaillen auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Brandenburg

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Beetzsee in Brandenburg die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rudern statt. Für den Duisburger Ruderverein gingen fünf Sportler an den Start. Das beste Ergebnis erbrachte Paul Scholz, der mit zwei Bronze-Medaillen an die Wedau zurückkehrte.

Rekordergebnis beim Landesentscheid 2019

Am vergangenen Wochenende ging es für die Kindergruppe zum Saisonhöhepunkt des Jahres nach Bochum/Witten, dem Landesentscheid von NRW. Auf der Regatta ging es nicht nur darum, sich den Titel des Landessiegers zu sichern, sondern auch sich mit einem ersten oder zweiten Platz ein Ticket für den Bundeswettbewerb in München zu sichern.

Write comment (1 Comment)

Duisburger Kinderruderer erfolgreich auf der 52. Kettwiger Kinderregatta

Am letzten Wochenende ging es für die Kindergruppe des Duisburger Rudervereins auf die Ruhr zur 52. Kettwiger Kinderregatta. Bei der Generalprobe für den Landeswettbewerb konnten sich die Sportler ein letztes Mal mit der Konkurrenz messen.