49. Münsteraner Aasee-Regatta

Am vergangenen Wochenende stand für die Duisburger Juniorengruppe die erste Regatta der Saison auf dem Plan. Fünf Juniorinnen und Junioren gingen in Münster auf der 49. Aasee-Regatta für den Duisburger Ruderverein an den Start.

Langstrecke Oberhausen

Am 23. März fand auf dem Oberhausener Rhein-Herne-Kanal die 6000m Langstreckenregatta des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes mit Duisburger Beteiligung statt. Insgesamt gingen fünf Duisburger Boote über die Strecke und konnten somit sehen auf welchem Level sie sich befinden.

Duisburger Kinder und Junioren erfolgreich beim Indoor-Cup

Am Sonntag, den 3. Februar 2019, fand der traditionelle 24. Kettwiger Indoor-Cup statt. Auch die Duisburger Kinder- und Juniorengruppe war mit insgesamt 12 Sportlern vertreten.

Duisburger Kinder erfolgreich auf der Heimstrecke

Am Wochenende des 06./07. Oktober fand auf der Regattabahn in Duisburg die 41. Landesmeisterschaft NRW zusammen mit der 2. Duisbruger Jungen- und Mädchenregatta statt. Dies nutze die Duisburger Kindergruppe, um sich vor lokalem Publikum erfolgreich zu präsentieren.

Presseberichte Landesmeisterschaften NRW

Am Wochenende des 06./07. Oktober fand auf der Regattabahn Duisburg die Landesmeisterschaften NRW statt. Der Duisburger Ruderverein präsentierte sich erfolgreich mit einer Gold- und zwei Silber-Medaillen.
Bericht rudern.de
Bericht Rheinische Post

Alexander Scholz ist Bundessieger im Jungen Einer

Am vergangenen Wochenende fand in München auf der olympischen Ruderstrecke von 1972 der 50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen statt. Dank seines Sieges beim diesjährigen Landeswettbewerb in Bochum/Witten Anfang Juni konnte sich Alexander Scholz im Einer der 13-jährigen Jungen qualifizieren für diesen Saisonhöhepunkt im Kinderrudern.

Write comment (1 Comment)