Deutsche Ruderergometermeisterschaftne 2021

Am Sonntag, den 14.02.2021 startete die Jugendabteilung des Duisburger Rudervereins in die neue Wettkampfsaison. Wie auch in den vergangenen Jahren sollten die Ergometermeisterschaften in Essen Kettwig den Beginn der Saison kennzeichnen. Aufgrund der aktuellen Situation fanden die Wettkämpfe virtuell statt. Jeder Sportler saß bei sich zu Hause und war über das Internet mit der Software verbunden. Der Duisburger Ruderverein ging in diesem Jahr mit insgesamt 13 Sportlern in Rennen.

Landesmeisterschaft und Landeswettbewerb NRW

Am 3. Und 4. Oktober fanden die Landesmeisterschaften NRW und für die Kinder der Landeswettbewerb NRW unter Corona-Bedingungen auf dem Elfrather See in Krefeld statt. Auch der Duisburger Ruderverein war mit zahlreichen Sportlern vertreten.

DRV-Rangliste Hamburg

Am 29. und 30. August wurde die Rangliste des Deutschen Ruderverbandes für die Junioren in Hamburg ausgefahren. Für den Duisburger Ruderverein waren Paul Scholz und Niklas Lebede dabei.

Paul Scholz wird Zweiter auf Ergo WM

Am vergangenen Wochenende fanden die World Rowing Indoor Championships im Pariser Coubertin Stadium statt. Mit dabei für das „Concept2 Team Germany“ war der Duisburger Ruderer Paul Scholz, der sich durch seine überragenden bisherigen Leistungen für eine Teilnahme an dieser Großveranstaltung qualifizieren konnte.

Write comment (2 Comments)

25. NWRV Indoor-Cup

Am vergangenen Wochenende trat die Kindergruppe des Duisburger Rudervereins mit einer krankheitsbedingt verkleinerten Gruppe beim jährlichen Indoor Cup in Essen-Kettwig an. Auf 1000m mussten sich die jungen Sportler das erste Mal mit der Konkurrenz der neuen Saison messen.

Gute Ergebnisse bei der 24. Deutschen Meisterschaft im Indoor-Rowing

Am vergangenen Sonntag fand die 24. Deutsche Meisterschaft im Indoor-Rowing in Essen-Kettwig statt. Auch der Duisburger Ruderverein war mit insgesamt 8 Juniorinnen und Junioren vertreten.