Aika bringt Duisburger Ruderer ins Fernsehen

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen des Duisburger Rudervereins verbrachte das Wochenende 23./24. August 2017 anlässlich einer Wanderfahrt auf der Ruhr. Es sollte ein aufregendes Wochenende werden.

Duisburger Ruderverein erfolgreich beim 15. Lichterlauf

Am Abend des 16. Septembers fand der 15. Lichterlauf rund um unsere Regattabahn in Duisburg statt. Für den Duisburger Ruderverein gingen fast 20 Sportler an den Start.

Das Altstadtfest ruft!

Die nächste Wanderfahrt des Duisburger Rudervereins führt nach Lingen (Ems).

Wanderfahrt auf die Ruhr

Die nächste Wanderfahrt des Duisburger Rudervereins steht an! Es ist eine Ein-Tages-Fahrt mit anschließendem gemeinsamen Grillen aller Mitruderer, Eltern und sonstigen Hungrigen. Ziel ist die Ruhr, diesmal auf einem (jedenfalls aus Duisburger Sicht) teilweise noch unentdeckten Abschnitt zwischen Witten und Essen-Steele. Teilnehmen können Ruderer des Duisburger Rudervereins, Angehörige, Gäste und Hochschulsportler und Ehemalige.

Aktuelle Informationen zu der Wanderfahrt nach Thessaloniki

Wie bereits angekündigt, fahren wir nach Griechenland! Am Sonntag, 18. Juni, gab es ein Informationstreffen. Da aber nicht alle Interessenten die Gelegenheit hatten, dabei zu sein, hier noch mal die relevanten Infos.

Duisburger Ruderverein eröffnet Rudersaison 2017

Am Sonntag, den 30. April, fand bei bestem Wetter das alljährliche Anrudern, also die Saisoneröffnung des Duisburger Rudervereins, statt. Vier Bootstaufen erweitern den Bootspark