Alexander Scholz ist Landessieger

Am vergangenen Wochenende ermittelte die Nordrhein-Westfälische Ruderjugend erneut seine Landessieger der Jungen und Mädchen 2018. Wie auch im letzten Jahr fand der Landeswettbewerb auf der Ruhr am Ruderverein Bochum in Kooperation mit dem Ruder-Club Witten statt.
Der Duisburger Ruderverein meldete vier Sportler in drei Booten zu dieser Regatta, bei der sich über vier Disziplinen die beiden erstplatzierten Boote der Gesamtwertung für das Team NRW und den Bundeswettbewerb qualifizieren, der dieses Jahr vom 28. Juni bis zum 01. Juli in München ausgetragen wird.

2. Internationale DRV Junioren-Regatta Hamburg

Sieben Junioren des Duisburger Rudervereins starteten am letzten Wochenende bei der 2. Internationalen DRV Junioren-Regatta in Hamburg-Allermöhe.

Kölner Junioren-Regatta 2018

Am Pfingstwochenende fand auf dem Fühlinger See in Köln die vorletzte Regatta vor den Deutschen Jugend Meisterschaften statt. Sieben Sportler gingen für den Duisburger Ruderverein an den Start, die fünf B-Junioren auf die 1500-Meter-Strecke und die beiden A-Junioren über die 2000-Meter-Strecke.

Kinderruderer erfolgreich auf der 51. Kettwiger Kinderregatta

Am letzten Wochenende ging es mit der Kindergruppe auf die Ruhr nach Kettwig. Bei der Generalprobe für den Landeswettbewerb konnten sich die Sportler ein letztes Mal mit der Konkurrenz messen.

40. Waltroper Jungen- und Mädchenregatta

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt in Oberhausen ging es am Wochenende des 12. und 13. Mai zum 40. Jubiläum der traditionsreichen Waltroper Jungen-und-Mädchen-Regatta. Sechs Kinder der Duisburger Kindergruppe wollten sich mit der Konkurrenz messen und Medaillen sammeln.

111. Große Bremer Ruderregatta

Am 5. und 6. Mai fand in Bremen die 111. Große Bremer Ruderregatta statt. Sieben Sportler des Duisburger Rudervereins verbrachten dort bei bestem Wetter ihr Wochenende und konnten einige Medaillen errudern.