Zwei Titel bei den internationalen belgischen Meisterschaften

Die internationalen belgischen Meisterschaften auf der Regattastrecke in Gent sind seit vielen Jahren ein beliebter Einstieg in die Regattasaison. Hier konnten sich die Duisburger mit Mannschaften aus Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland messen und Wettkampferfahrung sammeln.

Gelungener Vorsaisontest für die Junioren des Duisburger Rudervereins

Am vergangenen Samstag fand auf dem Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen der alljährliche Langstreckentest des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes statt. Der Wettkampf gegen die Uhr über 6000 Meter ist die erste Standortbestimmung vor der Saison.

Duisburger Ruderer erfolgreich auf Deutscher Ruderergometer-Meisterschaft

Am Sonntag, den 04. Februar, fand in der Halle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Essen-Kettwig der 23. Indoor-Cup des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Verbindung mit der Deutschen Ruderergometer-Meisterschaft statt. Der Duisburger Trainingsgruppe ehrte mit zwei zweiten Plätzen sowie vier weiteren Finalteilnahmen zurück an die heimische Wedau.

Paul Scholz ist Bundessieger im Jungen Einer

Auf dem 49. Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend gewann Paul Scholz sowohl die Langstrecke als auch die Kurzstrecke und ist somit Bundessieger im Jungen-Einer 14 Jahre.

Bronze im Junioren B Achter für Niklas und Maxi

Vom 22. bis zum 25. Juni 2017 waren drei Duisburger Junioren bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympischen Regattastrecke von 1972 in München vertreten. Angetreten sind Yannick Ilsen im leichten U19 Einer sowie Maximilian Dahmen und Niklas Lebede im U17 Doppelzweier und Achter.

Paul Scholz erneut für Bundeswettbewerb qualifiziert

Am vergangenen Wochenende ermittelte die Nordrhein-Westfälische Ruderjugend erneut seine Landessieger der Jungen und Mädchen 2017 sowie die Mannschaften für den Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr auf dem Beetzsee in Brandenburg/Havel stattfindet. Wie auch im letzten Jahr fand der Landeswettbewerb auf der Ruhr am Ruderverein Bochum in Kooperation mit dem Ruder-Club Witten statt.